Über mich



                                                            "Das Geheimnis des Lebens
                                                                     liegt im Suchen nach Schönheit".

                                                                                                                                                                              Oscar Wilde    

     
         Als Jugendliche entdeckte ich meine Freude an der Photographie. Anfangs noch mit der Kamera
                          meines Vaters, einer Zeiss Ikon Contarex, später dann mit meiner ersten eigenen  Spiegelreflexkamera ,
                          einer Nikon FG. Seit dieser Zeit bin ich Nikon treu geblieben (zumindest im Kleinbild-Bereich).
                          Im Moment fotografiere ich mit Nikon D300s und D610 und bearbeite und verwalte die Kamera-Rohdaten
                          mit Adobe Photoshop Lightroom 5.7 und Elements 11.

         Meine Ausbildung zur Fotografin absolvierte ich von 1986 bis 1989 in einem Portrait-Studio in München-
                          Schwabing - damals nur noch einer der wenigen Betriebe, in dem man noch ganz nach der alten Schule 
                          Schwarz-Weiß-Filmentwicklung in offenen Schalen, Handvergrößerungen auf  Barytpapier und 
                          Negativ-/Positiv-Retusche erlernte.
                          Später sammelte ich weitere berufliche Erfahrung in den Bereichen Industrie- und Werbefotografie, Reportage
                          und Reproduktion. Auch meine drei Kinder "durften!" immer wieder als "Models" vor meiner Kamera stehen.
 
         Neben dem Portrait gehört meine Leidenschaft der Landschafts-, Natur- und Konzertphotographie.
                          Durch die Kamera sieht man die Welt intensiver und nimmt vieles bewusster wahr.
                          Für mich bestätigt sich das Zitat "Man sieht erst richtig, wenn man es fotografiert hat".
                          Ich möchte die
Natur in ihrer ganzen Schönheit und Vielfalt darstellen, Mensch und Tier  in all ihren verschie-
                          denen Facetten aufzeigen, den Charakter und die Besonderheit von Räumen und Gegenständen spüren lassen, die
                          entscheidenden Augenblicke im
Sportwettkampf einfangen, die Atmosphäre von Hochzeiten, Familienfesten, Veran-
                          staltungen und Konzerten spüren lassen - kurz gesagt, das ganze, wunderbare Leben einfangen.
 
          Im Grunde halte ich mich an das Zitat von Oscar Wilde und versuche immer in allem und jedem das Schöne
                         zu entdecken und es fotografisch festzuhalten!

          Seit Juni 2008 arbeite ich nun selbständig als Photographin.
                                                


      
                                Galerie                    ©Christine-Pfluger - Impressum   &   Datenschutz                               Referenzen